Um auch in diesem Schul-/Kindergartenjahr besondere Highlights in den Einrichtungen oder den Besuch besonderer Veranstaltungen finanziell unterstützen zu können, veranstaltete die Montessori-Fördergemeinschaft e.V. für die Kinder des Kinderhauses, der Grundschule und der Klassen 5 und 6 der Gesamtschule wieder einen Sponsorenlauf.

Auf dem Außengelände der Montessori-Grundschule wurden am 25.09.2015 Strecken in drei Schwierigkeitsgraden ausgewiesen:

  • eine Laufstrecke (ca. 200 m) für die Kinder z.B. 9-11 Jahre,
  • eine Hindernis-Parcours für die Kinder z.B. 4-8 Jahre und
  • eine Mini(s)-Runde für z.B. die U3 Kinder

Die Kinder konnten sich dabei im Vorfeld je nach Ausdauer und Können für eine der drei Strecken entscheiden und hierfür Sponsoren gewinnen. Sponsoren, Eltern, Lehrer und Erzieher waren herzlich eingeladen, die Kinder anzufeuern und sich dabei mit Kaffee und Kuchen verwöhnen zu lassen.

Auf dem Sponsorenlauf selbst wuchsen wieder viele der Kinder über sich hinaus und überraschten ihre Sponsoren mit deutlich mehr gelaufenen Runden als zuvor gedacht.

Mit einer Urkunde ausgezeichnet und voller Stolz, ging es anschließend daran, die zugesagten Gelder bei den Sponsoren einzusammeln.

Über die Höhe der gesammelten Sponsorengelder und der Einnahmen aus dem Kuchenverkauf, sowie deren Verwendung wird später berichtet.

Link zur Bildergalerie.