Am 05.12.Tag der offenen Tür Gesamtschule 20152015 waren alle Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschuljahrgänge mit ihren Eltern zum Tag der offenen Tür in der Gesamtschule eingeladen.

Intensiv vorbereitet und betreut und begleitet von Lehrern und Schülern der Gesamtschule konnten sie in alle Bereiche der Schule Einblick nehmen, Arbeits- und Lernatmosphäre schnuppern, sich bei Schülern, Eltern und Lehrern informieren, Ausschnitte aus den Unterrichtsfächern Tag der offenen Tür Gesamtschule 2015erleben, Wochenplananforderungen ausprobieren, Kriterien einer "Schule der Zukunft" erfahren, und vieles mehr.

Einen Eindruck vom Tag der offenen Tür gibt die Fotogalerie.

 

Im nächsten Schritt geht es nun für die interessierten Schülerinnen und Schüler darum, einen der begrenzten Plätze an der Montessori-Gesamtschule zu ergattern.

Aufgrund des hohen Zeitdrucks im vorgezogenen Anmeldeverfahren der öffentlichen Gesamtschule(n) und der privaten Schulen bittet die Montessori-Gesamtschule alle interessierten Eltern von Kindern der 4. Grundschulklassen dabei um eine möglichst frühzeitige Abgabe der Anmeldeformulare bis spätestens zum 15.01.2016.

Auf Grundlage der dann vorliegenden Anmeldewünsche werden die Gespräche in der Anmeldewoche vom 30.01. bis zum 03.02.2016 terminiert. So kann noch auf andere Schulen ausgewichen werden, wenn es zu einer Nichtaufnahme kommt, weil die Aufnahmekapazität der Montessori-Gesamtschule erreicht ist. Selbstverständlich sind Anmeldungen aber auch noch in der o.g. Anmeldewoche möglich.