Fotos vom Sommerfest

Wir haben gerade ein sehr schönes Sommer-Schul-Fest erlebt, das wieder zu vielen Begegnungen mit ehemaligen Schüler_innen führte. Schön war es zu erfahren, wo es die eine oder den anderen hin „verschlagen“ hat, was die nun erwachsenen Ehemaligen so treiben (privat und beruflich), wen man noch erkannte und bei wem man (zu) lange überlegen musste.

Berührt hat mich, dass die allermeisten unserer Ehemaligen der Ansicht waren, dass die Montessori-Gesamtschule sie umfassend und gründlich auf die Zeit nach der Sekundarstufe I vorbereitet hatte. Dies habe ich als Lob und Anerkennung empfunden.

Melissa Schnitzer

Dies passt gut zu einem Brief einer Entlassschülerin des Jahrgangs 2015, der uns vor kurzem erreichte. Mit ihrem Brief wollte die Schülerin unseren Antrag  an die  Bezirksregierung auf eine gerechtere personelle Ausstattung der Montessori-Gesamtschule unterstützen.

 

 

Bitte lesen Sie selbst:

(Hans-Werner Bick)