Starke Kids - Starke Klassengemeinschaft

02.09.2016

„Können wir das öfter machen?“, fragte Linus aus der Klasse 5 und seine 28 Mitschüler_innen schlossen sich sofort der Frage an. Denn bei super Wetter und den aufregenden Spielmöglichkeiten auf dem Hof Schulze-Beikel war der Vormittag mit gemeinsamen Spielen und Erfahrungen prall gefüllt aber viel zu schnell vergangen. Der Vormittag war der Auftakt zu einer regelmäßigen Projektarbeit in der Montessori-Gesamtschule.

Starke Kids - Starke Klassengemeinschaft

„Starke Kids, starke Klassengemeinschaft!“ (SKSKG)- so heißt dieses Programm der Evangelischen Jugendhilfe e.V., durch das Kinder ganzheitlich in ihrer Entwicklung gefördert werden können.

Anna Niermann und die Klassenlehrer werden die 29 Mädchen und Jungen der Klasse 5 in den kommenden Monaten alle zwei Wochen auf diesem Weg zur Persönlichkeitsbildung und zu einer tragfähigen Klassengemeinschaft begleiten.

Starke Kids - Starke Klassengemeinschaft

Bilder sind bald hier in der Bildergalerie zu finden