Karneval 2016

Auch in diesem Jahr wurde in der Jugendburg in Gemen der Saal gerockt.

Kaum waren alle Kinder im Saal, vernahm man ein leises Schnarchen. Wo mag das herkommen? Bald regte sich etwas auf der Bühne und war zunächst gar nicht froh über den Tumult.

Die Kinder hatten Mecki den Igel aus dem Winterschlaf gerissen und dieser staunt nicht schlecht, was er nun zu sehen bekam.

„Seht ihr immer so aus? Und seid ihr auch immer soo laut?“ fragte er.

„WIR FEIERN KARNEVAL!“ schrien die  Kinder im Chor.

Mecki bestaunte die vielen tollen Kostüme und er hatte auch sonst noch viele Fragen. Wie ist das so mit der Liebe und was ist eigentlich ein Wisch- bzw Flash-Mob?

Wie das mit dem Karneval so funktioniert, hatte Mecki dann schnell heraus und es wurde gefeiert. Mit sensationellen Tanz- und Gesangseinlagen wurde es zu keiner Zeit langweilig.

Auch für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Das Buffet lies keine Wünsche offen und wurde dann ordentlich geplündert.

Bleibt abschließend zu sagen, dass es wieder einmal durch eine tolle Organisation und viele helfende Hände ein rund herum gelungenes Fest war.

Link zur Bildergalerie.