An der Aa 19-21 46325 Borken

Luftfilteranlagen für unsere Grund- und Gesamtschule

Luftfilteranlagen für unsere Grund- und Gesamtschule

Wir freuen uns sehr, dass nun alle Klassenräume in unserer Grund- und Gesamtschule mit Raumluftfilteranlagen ausgestattet sind.

Nach intensiver Sichtung und Testung von verschiedenen Mobilgeräten hat sich der Vorstand von Montessori Borken e.V. für Anlagen entschieden, die mit hochwirksamen mehrlagigen Filtern ausgestattet sind, wartungsarm und vor allem sehr leise sind. Auch der Energieverbrauch ist im Vergleich zu üblichen Anlagen deutlich unterdurchschnittlich.

Für jede Klasse wurde die Ausstattung mit den Luftfiltergeräten so berechnet, dass die Raumluft mehr als dreimal pro Stunde umgewälzt und gereinigt wird.

Dadurch wird unser Lüftungskonzept optimal ergänzt. Die Fenster müssen nicht mehr dauerhaft offenstehen und die Kinder nicht mehr frieren, was angesichts des noch bevorstehenden Winters für alle zum Vorteil ist.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei dem Montessori-Fördergemeinschaft Borken e.V. für die Übernahme der Kosten. Der Fa. Wietholt danken wir für die sehr gute Beratung und verlässliche, schnelle Lieferung der Geräte und für die Spende eines Klassensatzes von drei Geräten.

Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit den Geräten in den Klassenräumen gemacht. Daher würden wir gerne noch weitere Geräte für die Nebenräume der Klassen, Musikraum, Förderräume, etc. anschaffen.

Die ist allerdings nur über Spenden möglich, da uns keine weiteren außerordentlichen Mittel dafür zur Verfügung stehen. Wir würden uns sehr über Spenden freuen. Spenden sind für ganze Geräte, aber natürlich auch in kleineren Teilbeträgen möglich. Falls ihr hier unterstützen möchtet, freuen wir uns sehr über eure Kontaktaufnahme (info@montessori-borken.de).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.