Frühlingsfest im Montessori-Kinderhaus

Am vergangenen Dienstag fand im Montessori-Kinderhaus das alljährliche Frühlingsfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen kamen zahlreiche Eltern und Kinder zusammen, um gemeinsam einen fröhlichen Nachmittag voller Aktivitäten und Genuss zu erleben.

Die Veranstaltung bot eine Fülle von Spielen und Aktivitäten für unsere Kinderhaus-Kinder. Beliebt waren unter anderem das Dosenwerfen, Sackhüpfen und das Kinderschminken. Beim Kartoffellauf konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, während sie beim Sonnenblumenpflanzen ihre grünen Daumen entdecken konnten.

Für das leibliche Wohl sorgten Kaffee und eine Vielzahl von selbstgebackenen Kuchen, Gebäcken und Rohkost. Die Leckereien trugen zur ausgelassenen Stimmung bei und sorgten für zufriedene Gesichter bei Groß und Klein.

Das Frühlingsfest war ein voller Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig solche gemeinsamen Feste für die Gemeinschaft und das Miteinander von Eltern und Kindern sind.