An der Aa 19-21 46325 Borken

Eltern

Elternmitwirkung

Alle Eltern einer Klasse bilden die Klassenpflegschaft, welche aus ihrer Mitte eine Vorsitzende* und eine Stellvertreter*in wählen. In jedem Schuljahr finden 4 bis 5 Klassenpflegschaftssitzungen statt, bei denen alle Belange der Klassen besprochen, diskutiert und organisiert werden. Dazu gehören unter anderem die Unterstützung der An- und Abreise bei Klassenfahrten und der Einsatz beim Basar. 

Die Vorsitzenden der Klassenpflegschaften bilden zudem die Schulpflegschaft. Gemeinsam mit der Schulleitung werden dort klassenübergreifende Dinge besprochen und abgestimmt, die die gesamte Schulgemeinschaft betreffen. Dazu gehören unter anderem die Schulregeln, der Umgang mit Regelverstößen, die mediale Ausstattung der Schule und die Entwicklung von Konzepten für die Zukunft.

Willkommen auf unserer Homepage

Diese befindet sich in Teilen noch im Aufbau. Daher finden sich momentan noch einige Platzhalter.

Danke für Ihr Verständnis!