An der Aa 19-21 46325 Borken

Projektwochen

Projektwochen

In jedem Schulhalbjahr findet eine Projektwoche statt. Im Wechsel werden dabei die Themen einmal aus Wünschen und Ideen der Schülerschaft zusammengestellt und das andere Mal vom Kollegium erarbeitet. Die Projektthemen des Kollegiums stehen dabei immer unter einer zusammenfassenden Überschrift wie zum Beispiel  Gesundheit und Bewegung – Unsere neue Schule – Umweltschutz und Ökologie – Köpfe – und so weiter.

Während der Projektwochen sind die Klassenverbände aufgelöst und die Kinder finden sich nach Wahl eines gewünschten Themas in durch alle Altersstufen gemischten Gruppen wieder.

Die Projektwochen fördern die Arbeit an individuell ausgerichteten Interessen und Schwerpunkten und ermöglichen eine Wahrnehmung der Kinder und Jugendlichen außerhalb der Klassenverbände und der ‘normalen’ Arbeitszusammenhänge. Außerdem geben sie ihnen die Möglichkeit, Mitschüler*innen anderer Jahrgänge besser kennen zu lernen. Zum Abschluss werden alle Ergebnisse einem großen Publikum (Familie, Freunde, Nachbarn) in der Aula oder mittels Museumsrundgängen präsentiert.

Willkommen auf unserer Homepage

Diese befindet sich in Teilen noch im Aufbau. Daher finden sich momentan noch einige Platzhalter.

Danke für Ihr Verständnis!