Theaterstück der Drittklässler

Die Kinder des 3. Jahrgangs der Montessori-Grundschule präsentierten kürzlich mit viel Freude und Kreativität ihr Theaterstück zum Bilderbuch „Der Koffer“ von Chris Naylor-Ballesteros. In der Bilderbuchgeschichte wird liebevoll erzählt, wie wichtig es ist, Fremden mit Offenheit zu begegnen. Im Mittelpunkt stand dabei nicht nur die Geschichte selbst, sondern vor allem die eigenständige Gestaltung durch die Kinder. So haben sie selbst entschieden, welches Tier sie darstellen möchten und was sie auf der Bühne sagen möchten. Es entstand eine lebendige und individuelle Aufführung, die das Publikum begeisterte. Im Anschluss an die Aufführung kamen die Kinder gemeinsam mit ihren Familien in der Klasse zusammen. Bei Kaffee und Keksen bot sich die Gelegenheit für Gespräche und gemütliches Beisammensein, das den gelungenen Nachmittag abrundete.