Galaktische Abschiedsfeier im Montessori-Kinderhaus

Am Freitag, 16.06.2023 feierten die zukünftigen Schulkinder mit ihren Eltern und Erzieher:innen eine galaktische Abschiedsfeier im Montessori-Kinderhaus.

Einundzwanzig mutige Astronauten und Astronautinnen machen sich auf die Reise. Auf zu neuen Welten und neuen Abenteuern! Der vertraute Planet „Kinderhaus“ war ein sicherer Ort, um sich gut auf diesen nächsten Abschnitt, das nächste Ziel „Schule“ vorzubereiten. Und unsere Reisenden sind bereit, da sind wir uns sicher!

Auch wenn wir hier auf dem Planeten „Kinderhaus“ unseren Astronauten und Astronautinnen mit etwas Wehmut hinterherwinken werden… diese „Reisenden“ sind bereit!

Bereit zu neuen Abenteuern auf fremden Planeten,

bereit für neue Bekanntschaften in fernen Galaxien,

bereit, ihren Horizont im Universum zu erweitern….

…und falls doch mal die Worte fallen: „Houston, wir haben ein Problem“ – dann dürfen sie natürlich immer mit Lichtgeschwindigkeit auf einen Besuch zu uns zurückreisen!

Wir wünschen all unseren Astronauten und Astronautinnen eine tolle Reise!

Das Weltall – unendliche Weiten…

Das Leben – unendliche Möglichkeiten…