Laternenumzug zu St. Martin im Montessori-Kinderhaus

Am vergangenen Donnerstag, den 16. November 2023, fand unser traditioneller Laternenumzug zu St. Martin im Montessori-Kinderhaus statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass fast 250 Besucher an diesem festlichen Ereignis teilgenommen haben und den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Ein besonderer Dank geht an den Musikverein Borkenwirthe, der mit seiner musikalischen Begleitung für eine stimmungsvolle Atmosphäre gesorgt hat. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die engagierte Jugendfeuerwehr die uns tatkräftig unterstützt hat.

Gemeinsam zogen Eltern, Großeltern, Erzieher:innen und natürlich unsere Kinderhaus-Kinder mit leuchtenden Laternen durch die Straßen und verbreiteten eine festliche Stimmung. Es war erfreulich zu sehen, wie die Kinder mit strahlenden Augen ihre Laternen präsentierten und die Dunkelheit mit ihrem warmen Licht erhellten.

Nach dem Umzug haben wir den Abend im Kinderhaus-Garten ausklingen lassen. Dort konnten wir uns bei frisch gebackenen Reibeplätzchen stärken und uns mit heißem Kakao und leckerem Punsch aufwärmen. Die gemütliche Atmosphäre hat dazu beigetragen, dass wir gemeinsam eine schöne Zeit verbracht haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben.